DS ASSISTANCE

Zurück zur Startseite

Immer mobil. Immer sicher.

Über den Service von DS AUTOMOBILES ASSISTANCE können Sie unseren Pannen- und Abschleppdienst in ganz Europa¹ an 7 Tagen in der Woche rund um die Uhr² erreichen.

Leistungen:

DS AUTOMOBILES ASSISTANCE bietet eine kostenlose Hilfeleistung im Falle einer Fahruntüchtigkeit Ihres Fahrzeugs aufgrund einer Panne, die durch die Garantie von DS AUTOMOBILES oder den von Ihnen erworbenen DS AUTOMOBILES-Servicevertrag (Anschlussgarantie) abgedeckt ist und der zum Zeitpunkt der Panne gültig oder abgeschlossen ist. Bei Fahrzeugen oder Schäden, die von der vertraglichen Garantie nicht abgedeckt sind, z. B. Reifenpannen, Verlust oder Einschließen der Fahrzeugschlüssel, Falschbetankung oder sonstige Schäden aufgrund äußerer Einwirkung, kann DS AUTOMOBILES ASSISTANCE Ihnen auf Wunsch Unterstützung zu Ihren Lasten in Form eines Pannenhilfe-Services bieten.

Kontakt³:

DS AUTOMOBILES ASSISTANCE
Europaweite gebührenfreie einheitliche Nummer*
00800 24 24 07 07


*Wenn Sie in Europa unterwegs sind, mit Ausnahme der folgenden Länder: Andorra, Albanien, Gibraltar, Liechtenstein, Serbien, Kosovo, Vatikanstadt, Armenien, Aserbaidschan, Weißrussland, Georgien, Moldawien oder Ukraine, wo die einheitliche gebührenfreie Nummer nicht verfügbar ist.
In diesem Fall müssen Sie die folgende Nummer zum ortsüblichen Gebührentarif wählen: 0033 134 650 707

Mobilität:

Die Vertragswerkstatt von DS AUTOMOBILES sorgt kostenlos mit einem alternativen Transportmittel für Ihre Weiterreise, wenn Ihr Fahrzeug aufgrund einer von der vertraglichen Garantie von DS AUTOMOBILES oder eines DS AUTOMOBILES-Servicevertrags abgedeckten Panne fahruntüchtig ist - oder kümmert sich alternativ auf Ihre Kosten um Ihre Weiter- oder Heimreise. Wird ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt, so entspricht dies der gleichen oder der darunterliegenden Kategorie, je nach örtlicher Verfügbarkeit, für die Dauer der Reparatur und ohne Sonderausstattung. Sie müssen das Ersatzfahrzeug an den Standort zurückbringen, an dem Sie es abgeholt haben.
Wenn der Vorfall nicht am selben Tag gelöst werden kann, stehen Ihnen folgende Dienstleistungen zur Verfügung: 
  • ein Ersatzfahrzeug zu den oben genannten Bedingungen für maximal vier Tage, oder
  • Unterbringung vor Ort in einem 4 Sterne-Hotel, einschließlich Frühstück, für maximal vier Nächte, sofern sich der Pannenfall von mehr als 100 km von Ihrem Wohnort ereignet, oder
  • Heimreise mit der Bahn in der 1. Klasse oder dem Flugzeug in der Economy class, einschließlich sämtlicher Reisekosten, die für die Fortbewegung zwischen der Vertragswerkstatt und dem Bahnhof bzw. Flughafen angefallen sind
Begünstigt sind der Fahrer sowie alle Insassen im Rahmen der im Fahrzeugschein angegebenen Sitzplatzzahl. Zusätzlich wird ein einfaches Bahn- oder Flugticket für eine Person zur Abholung des reparierten Fahrzeugs kostenlos zur Verfügung gestellt.


¹ Länder der Europäischen Union: Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Spanien, Schweden, oder in den folgenden Ländern oder Gebieten: Andorra, Bosnien-Herzegowina, Gibraltar, Island, Kosovo, Liechtenstein, Mazedonien, Monaco, Montenegro, Norwegen, San Marino, Serbien, Schweiz, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich. In den französischen Überseegebieten ist die Hilfeleistung auf das Departement oder Verkaufsgebiet beschränkt.
² Das Organisieren eines Pannendienstes unabhängig von DS AUTOMOBILES ASSISTANCE durch eigene Mittel ist streng geregelt. Dienstleistungen, für die Sie ggf. bezahlt haben, können nur gegen Vorlage der Originalrechnung für Hotelkosten, Zug- oder Flugtickets bei einem autorisierten Vertragspartner des DS AUTOMOBILES-Händlernetzes erstattet werden, und dies im Rahmen der oben aufgeführten Bedingungen. Darüber hinaus werden nicht in Anspruch genommene Services von DS AUTOMOBILES ASSISTANCE nicht erstattet.
³ Die angegebenen Kontakte sind ausschließlich Fahrzeugen vorbehalten, welche durch die Marke DS AUTOMOBILES ins jeweilige Land, in diesem Fall der Schweiz, importiert wurden. Fahrzeuge welche nicht von DS AUTOMOBILES importiert wurden (Direktimport), wenden sich bitte an die jeweilige Landesvertretung des Ursprungslandes.